Mit Kinderzirkus zur Erd-Charta

- Anleitungsheft erschienen -
» mehr Info

Nachbarschaft im Wandel

Rundbrief initiativ erschienen
» mehr Info

Gute Nachbarschaft in einer sich verändernden Welt

Frühjahrstagung der ÖIEW vom 04. bis 06. Mai 2018 in Warburg-Germete
» mehr Info

Wir sind die, auf die wir gewartet haben!

Einladung zum Internationalen Erd-Charta Tag am 29. Juni 2018
» mehr Info

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

Erd-Charta Blog

Platzverweis für Bienengifte

Die EU will am 27. April 2018 entscheiden! - Aktion des Umweltinstituts München
» mehr Info

Veto: Kein Atommüll-Endlager ohne Mitbestimmung

Unterschriftenaktion von ausgestrahlt
» mehr Info

Afghanistan ist nicht sicher

PRO ASYL: Aus Deutschland abgeschobene Schutzsuchende sind oft gezwungen, erneut zu fliehen.
» mehr Info

Stoppen Sie Waffenexporte!

Unterschriftenaktion des Kinderhilfswerks terre des hommes
» mehr Info

Ashaninka-Anführer aus Brasilien steht unschuldig vor Gericht!

Eil-Aktion für Benki Piyãko
» mehr Info

 

Datum

Herbst & Frühjahr 2014/15

Ort

Kirchzarten

Dauer

6 - 8 Wochen

Teilnehmerzahl

ca. 10

Initiiert von

Wieland Walther

Ansprechpartner

wieland.walther[at]posteo.de

 

Ziel

Die Veranstaltung trägt positiv dazu bei, dass die Flüchtlinge bleiben dürfen. Sie ist außerdem ein willkommenes Kulturprogramm in Altenheimen.

Ablauf

Eine gute Bekannte eines Flüchtlings hatte im Altenheim angeboten, mit ihm gemeinsam zu einer offenen Gesprächsrunde zu Besuch zu kommen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, es wurden viele Fragen gestellt und der Flüchtling hat anschließend einen Praktikumsplatz im Altenheim bekommen. Das Gespräch wurde teilweise übersetzt.

Hilfsmittel

Keine

 

nach oben