Die Kraft unserer Träume - dreiteilige Visionswerkstatt Erd-Charta+20

jeweils samstags 7. November, 5. Dezember 2020 und 9. Januar 2021 - mit Kerstin Veigt
» mehr Info

Glokale Ideenwerkstatt: Die Erd-Charta in Warburg

Online-Austausch über nachhaltige Kommunalentwicklung am 25.11. und 02.12.
» mehr Info

Wintertagung 2020 "Globale Sicherheit neu denken"

Online, 04. und 05. Dezember 2020
» mehr Info

Erd-Charta-Escape-Room

Virtuelles Erd-Charta-Methodenseminar am 9.12.
» mehr Info

Kurzvideo zur Erd-Charta

Eine internationale Aktion zum Mitmachen
» mehr Info

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

 

Datum

Herbst & Frühjahr 2014/15

Ort

Kirchzarten

Dauer

6 - 8 Wochen

Teilnehmerzahl

ca. 10

Initiiert von

Wieland Walther

Ansprechpartner

wieland.walther[at]posteo.de

 

Ziel

Die Veranstaltung trägt positiv dazu bei, dass die Flüchtlinge bleiben dürfen. Sie ist außerdem ein willkommenes Kulturprogramm in Altenheimen.

Ablauf

Eine gute Bekannte eines Flüchtlings hatte im Altenheim angeboten, mit ihm gemeinsam zu einer offenen Gesprächsrunde zu Besuch zu kommen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, es wurden viele Fragen gestellt und der Flüchtling hat anschließend einen Praktikumsplatz im Altenheim bekommen. Das Gespräch wurde teilweise übersetzt.

Hilfsmittel

Keine

 

nach oben