Green Economy? Wirtschaften, aber anders! Tagung der ÖIEW e.V.
vom 20. bis 22. April 2012 in Warburg-Germete
Wirtschaften für nachhaltige Lebensbedingungen weltweit – ist das möglich? Wie könnte eine wirklich grüne und menschliche Wirtschaft aussehen?
Ist die „Green Economy“, mit der sich die Regierungen beim nächsten großen UN-Gipfel im Juni 2012 in Rio de Janeiro (Rio+20) beschäftigen werden, möglich und sinnvoll? Welche Impulse können die Postwachstumsdebatte und welche die feministische Ökonomiekritik geben? Und wie rütteln WIR an der ökonomischen Wachstums-Rationalität?
Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragen mit Expertinnen wie Prof. Dr. Angelika Zahrnt und Dr. Elisabeth Stiefel auf unserer Jahrestagung zum Thema „Green Economy? Wirtschaften – aber anders!“ vom 20. bis 22. April 2012 zu diskutieren. Gemeinsam wollen wir theoretisch und praktisch erfahren und erleben, wie ein zukunftsfähiges Wirtschaftsmodell aussehen könnte und sollte.
Hier finden Sie einen Bericht von der Tagung.
- Dateien:
Flyer_Jahrestagung_2012-1_korr-2.pdf123 K