Regelmäßige und langfristige Veranstaltungen

Weil es ums Ganze geht!
Werde Erd-Charta-Botschafter*in!

neue Ausbildung ab Juli 2021
mehr Infos

initiativ - unsere Zeitschrift rund um die Themen globale Nachhaltigkeit und sozial-ökologische Transformation
Die aktuelle Ausgabe...
mehr Infos

Erd-Charta-Austausch 2.0 - virtueller Erd-Charta-Stammtisch
Safe the date: jeden 4. Donnerstag im Monat
mehr Infos

Synergien schaffen - Monatlicher Jour fixe von ERDFEST und Erd-Charta
Einmal im Monat freitags. Start 30.04.2021 16:00-18:00 Uhr
mehr Infos

Einzelveranstaltungen

Februar 2012

Vandana Shiva und die neun Saaten
» mehr Info

März 2012

Solidarische Landwirtschaft – sich die Ernte teilen!
» mehr Info

April 2012

Thich Nhât Hanh - Achtsamkeit üben
» mehr Info

Juli 2012

Guerilla Gardening
» mehr Info

August 2012

Tiefenökologie
» mehr Info

September 2012

Für eine Entwicklung ohne Öl – Indigener Widerstand im ecuadorianischen Amazonasgebiet
» mehr Info

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

Erd-Charta Blog

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

29. Juni 2020: Die Erd-Charta wird 20 Jahre
» mehr Info

 

Impuls März 2019

Ein Versprechen, das noch eingelöst werden muss

Vor 30 Jahren war ich Delegierter der Ökumenischen Versammlung und habe die damaligen Texte mit verabschiedet. 30 Jahre später haben wir den Aufruf "Ein Zukunftsversprechen, das noch einzulösen ist" verabschiedet.

Es ist meine Hoffnung, dass aus dem Geist dieser Texte neue Impulse für die Herausforderungen unserer Tage freigesetzt werden und der Aufruf dazu einen guten Beitrag leisten kann.

Schalom
Heiko Lietz

 

nach oben