Regelmäßige und langfristige Veranstaltungen

Werde Erd-Charta Botschafter*in
Start in eine neue Ausbildung ab März 2023
mehr Infos

Website veraltet?!
Wirke mit bei der partizipativen Neuentwicklung!
mehr Infos

initiativ - unsere Zeitschrift rund um globale Nachhaltigkeit und sozial-ökologische Transformation
Die aktuelle Ausgabe...
mehr Infos

Earth Stories Collection
Übersetzung der Earth Stories ins Deutsche!
mehr Infos

Erd-Charta-Austausch 2.0 - virtueller Erd-Charta-Stammtisch
Alle 2 Monate Donnerstags um 19 Uhr
mehr Infos

Einzelveranstaltungen

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

Erd-Charta Blog

 

Erd-Charta-Bildungsarbeit und Kommunikationstraining

Zum Start der Erd-Charta Gruppe Taununs führt Friederike Gezork am Sonntag, den 14. April 2013 in Brandoberndorf bei Wetzlar in die Bildungsarbeit mit der Erd-Charta ein.

Hier finden Sie den Presseartikel aus der Wetzlarer Neuen Zeitung vom 17. Mai 2013

Wie kann ich die Verantwortung wahrnehmen, die der Schöpfer mir gegeben hat? Setze ich meine Stimme ein? Bringe ich mich zu Gehör? Lasse ich mich zu schnell einschüchtern? Was tue ich dafür, mich durchzusetzen? Welche Mittel stehen mir zur Verfügung, ohne dabei andere zu verletzen oder Mitgeschöpfe zu zerstören?
Diesen Fragen gehen wir nach durch praktisches Tun, Rollenspiel und Training.

Ort:
Kath. Kirche Brandoberndorf / Waldsolms im pastoralen Raum Wetzlar - Süd

Beginn und Ende:
09.00 Uhr Gottesdienst für Interessierte
10.15 Beginn
17.00 Uhr Ausklang und Imbiss

Gebühr: 10 Euro

Anmeldung und Rückfragen:
Bernadette Ackva  und Doris Sinning
Tel. 06445/922267 und 06085/970051

 

nach oben

 

Selber aktiv werden


UNTERZEICHNEN


BOTSCHAFTER/IN 
WERDEN


BLOG


SPENDEN


EIGENE AKTIONEN


NEWSLETTER
BESTELLEN


ANMELDUNG
SEMINARE