Die Zukunft wird verspielt...

Fünfteilige Theaterfortbildung für Changemaker im Winter 2018/19
» mehr Info

Ghana - Afghanistan - Lippe - ...

Jahres-(W)-endetagung auf Burg Bodenstein
» mehr Info

Save the Dates

Die Erd-Charta-Veranstaltungen im Winter und Frühjahr 2018/2019
» mehr Info

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

Erd-Charta Blog

Kein Wald für Braunkohle

Aktionen gegen die Abholzung des Hambacher Forstes
» mehr Info

Afghanistan ist nicht sicher!

UNHCR: Geflüchtete Afghan*innen können nicht nach Kabul geschickt werden!
» mehr Info

Steck Ihr Geld in Atomwaffen?

Mailaktion von ICAN gegen Atomwaffengeschäfte in Millionenhöhe der Volksbanken
» mehr Info

Klimacamps 2018

Zur Übersicht der Klimacamps
» mehr Info

Flupyradifuron - Bayer-Monsanto will ein neues Insektzid auf den Markt bringen

Unterschriftenaktion von campact
» mehr Info

 

Impuls Juli 2018

Wir sind alle Menschen - Zum Abschied von Kerstin Veigt

Liebe Kerstin,
Ich habe etwas geschrieben, das ich Dir zum Abschied und als Dankeschön schenken möchte:

In diesen Zeilen möchte ich mit Dir etwas teilen, das sehr tief geht. Es ist etwas, für das viele Menschen noch nicht bereit sind.
Wir Menschen sind alle gleich– egal ob schwarz, gelb, braun, oder weiß - Mann, Frau oder Beides. Wir haben alle die gleiche Blutfarbe. Das verbindet uns miteinander.
Eine bunte Welt ist immer schöner als eine einfarbige - eintönige. Es ist schön, ein buntes Leben zu haben.
Wir wurden nicht gefragt, wo, wann und mit welcher Hautfarbe, in welchem Kontinent, Asien, Europa oder sonst wo auf der Welt, wir geboren wurden - um unser Leben zu leben.
Es ist egal welche Hautfarbe oder Religion wir haben.
Wir trinken alle das gleiche Wasser um unseren Durst zu löschen, wir atmen die gleiche Luft.
Egal, wo wir auf dieser Welt zu Hause sind, wir alle brauchen Liebe, Freunde, Menschlichkeit, Frieden, Freiheit, Ruhe und wir brauchen Menschen, die uns mit ihrer Menschlichkeit auf unserm Weg begleiten.

Ich liebe die Farbe Rot, weil sie ein Symbol für mein Herz ist - und die Herzen aller Menschen Ich liebe es, dass alle Menschen diese eine Blutfarbe haben. – So sehe ich: alle sind Menschen.

Die Blutfarbe ist genau das gleiche Rot, egal ob wir in Afrika, Asien, Europa oder sonst wo in dieser Welt geboren wurden. Wir haben die gleiche Blutfarbe!
Wenn wir weinen, dann kommen die Tränen und sie gleichen dem immer selben Wasser. Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe wir haben.
Wir lachen alle, wenn wir fröhlich sind und dieses Lachen kennt keine Hautfarbe, keine Religion, keine Nationalität. Ich denke, Lachen ist eine internationale Sprache, die jeder kennt und die Menschen miteinander verbindet. Über ein Lächeln wir freuen uns alle.

Es ist egal, wo wir geboren wurden. Wir alle haben ein Recht auf Leben - nicht das Recht zu töten.
Was uns alle verbindet sind die Liebe und die Menschlichkeit und was uns trennt ist nur unser Verstand.

Aber solange uns die Menschlichkeit und Liebe miteinander verbinden, ist egal, was uns trennt.

Amanullah PeerzadWir sind alle verbunden und untrennbar. Genau wie ein Sonnenstrahl sich nicht von der Sonne trennen kann - und eine Welle nicht vom Meer, können wir uns nicht voneinander trennen. Wir sind alle Teil eines großen Meeres der Liebe, eines unteilbaren göttlichen Geistes.

Sweety Kerstin,
Ich bedanke mich ganz herzlich
für deine Begleitung, Menschlichkeit und Hilfe

Amanallah Peerzad

 

nach oben