Unterzeichnen

Ziel der internationalen Erd-Charta-Initiative ist es, den Übergang zu nachhaltigen Lebensweisen zu beschleunigen und zur Entstehung einer gerechten, nachhaltigen und friedlichen Weltgemeinschaft beizutragen. Zu diesem Zweck fördert die Initiative die Unterzeichnung und Umsetzung der Erd-Charta durch Einzelpersonen und Organisationen aus allen Bereichen der Gesellschaft.

Tausende Menschen, Organisationen und Institutionen weltweit haben die Erd-Charta als Leitbild für nachhaltige Entwicklung angenommen und setzen sie in vielen kleinen oder großen Schritten und Projekten in die Praxis um.

Warum unterzeichnen?

Die Unterzeichnung der Erd-Charta bedeutet eine Selbstverpflichtung zu dem Geist und den Zielen dieses Dokuments. Die Erd-Charta zu unterzeichnen beinhaltet die verbindliche Verpflichtung, für die Umsetzung ihrer Werte zu arbeiten, und eine Bereitschaft, mit anderen in diesem Bemühen zusammenzuwirken.

Erklärung zur Unterzeichnung der Erd-Charta

Unterzeichnung der Erd-Charta

Ich, der Unterzeichner, die Unterzeichner*in, bekenne mich zu der in der Erd-Charta formulierten Vision. Ich unterstütze den Geist und die Ziele dieses Dokuments. Ich verspreche, diese in die Realität umzusetzen, indem ich mich der globalen Partnerschaft für eine gerechte, nachhaltige und friedliche Welt anschließe und aktiv daran arbeite, die ethischen Ideale und Grundsätze der Erd-Charta in meinem täglichen Leben und in meinem Wirkungsfeld sowie als Bürger*in einer lokalen Gemeinschaft als auch des Planeten umzusetzen
.

Mit Deiner Unterzeichnung stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der automatischen Weiterleitung Deines Namens (ggf. Deiner Organisation) und des Unterzeichnungsdatums an Earth Charter International zu. 


Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Teile Dein Bekenntnis!

Die Welt und wir freuen uns riesig, wenn Du die Vision der Erd-Charta und Deine Unterzeichnung verbreitest, öffentlich auf Social Media (#mycommitment, #turningconscienceintoaction, #erdchartadeutschland) und privat im Freund*innen- und Bekanntenkreis!