Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erd-Charta-Austausch – Der Offener Online-Abend für alle Interessierten

28. November , 20:15 21:30

Der Online-Stammtisch für alle Aktiven und Interessierten rund um die Erd-Charta

Der Erd-Charta-Austausch möchte ein Forum schaffen, in dem wir uns gegenseitig inspirieren können. Im offenen Raum mit Gleichgesinnten können wir einander von unseren Erd-Charta-Aktionen berichten, sie feiern und uns dazu beratend zur Seite stehen. Jedes Mal gibt es einen kleinen Impuls zu Themen, die uns gerade bewegen als auch genügend Zeit für freien und regen Austausch unter allen Teilnehmer*innen. Wenn Euch ein bestimmtes Thema besonders am Herzen liegt, wendet Euch gerne an uns und wir können es beim nächsten Termin aufgreifen. Das könnten beispielsweise Erfahrungen aus internationalen Freiwilligendiensten sein, antirassistisches Handeln, tiefenökologische Methoden oder regenerative Praktiken im Ökosystem sein. Auch kannst Du den Raum gerne nutzen, wenn Du Tipps und Tricks für Deine Veranstaltungen von anderen Aktiven haben möchtest. Zum Schluss gibt es außerdem einen kleine Überblick, was in den kommenden Wochen und Monaten an Erd-Charta-Aktivitäten anstehen.

Details

Wann? alle zwei Monate Dienstags oder Mittwochs; 19 – 20:30 Uhr
Wo? Zoom-Link zum Treffen: https://zoom.us/j/95929889228?pwd=WlM5WENTaHZZT2ljbWo1NFFyMnJodz09
(Meeting-ID: 959 2988 9228 – Kenncode: 963270 -Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/ajakUHaly)
Wer? Erd-Charta-Bildungsreferent*innen (Isabelle Roosen und Angelika Schroers)
Kosten: keine; Es ist keine vorherige Anmeldung nötig!

Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Euch!