Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von der Stadt am Rhein – raus in die große weite Welt

29. November 2023 um 18:00 | 20:30

Regionaltreffen für Erd-Charta-Aktive im Rheinland

Liebe Kölner*innen, liebe Düsseldorfer*innen, liebe Bonner, Aachener*innen, Wuppertal, Mönchengladbach, etc. etc.

Wir möchten Euch ganz herzlich zum ersten – von uns organisierten – Kölner Vernetzungstreffen einladen. Ein Abend mit leckerem Abendessen, inspirierenden Gesprächen rund um globale Solidarität, Nachhaltigkeit und weitere Erd-Charta-Themen.

Erzählt uns was Euch derzeit bewegt, wie wir Euch unterstützen können und lernt andere Erd-Charta-Botschafter*innen aus der Region kennen. Es gibt ausreichend Zeit zum Austausch, Wiedersehen und gemeinschaftlichem Sammeln von Aktionsideen.

Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen und Eure Ideen einzubringen. Wir freuen uns auf Euch!


Voraussichtliches Programm

Ab 18:00Gemeinsames Ankommen & Austausch
18:15 – 19:15 Abendessen
19:15 – 20:30Netzwerken mit der Erd-Charta

Details

Wann? Mittwoch, 29. November 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Wo? Demokratie-Space, Kalker Haupstraße 170, 51103 Köln – Mehr Infos: https://ihaus.org/demokratie-space/
Wer? Bella für das Erd-Charta-Büro
Kosten: nur Deine Zeit – Fahrtkosten können übernommen werden!

Vorstellung Erd-Charta-Büro

Isabelle Roosen (Bella) freut sich darauf mal nur die Straße runter zu gehen, anstatt für die Erd-Charta quer durch Deutschland zu fahren. Ein Regionaltreffen in ihrer Heimatstadt Köln steht schon lange auf ihrer Liste um die hiesigen Menschen alle mal kennenzulernen. Neben ihrer Tätigkeit als Erd-Charta-Bildungsreferentin ist sie viel unterwegs und begrünt Köln – ob im Gemeinschaftgarten, mit einer Grundschul-AG oder auf ihrem WG-Balkon.

Vorstellung Seminarort

Der Demokratie-Space in Köln Kalk steht unter dem Motto ‚Für die Demokratisierung des Abendlandes‘ und lädt Engagierte aus den verschiedensten Initiativen, Gruppen und Vereinen ein: Platz zu nehmen, sich auszutauschen, zu streiten, Sitzungen abzuhalten, Aktivitäten zu planen und einfach da zu sein. Hier stellen Lisa und Vinz den Raum selbst vor:

Anmeldung

Meldet Euch gerne an, damit es genug Abendessen für alle gibt!

Anmeldung Event
Allgemeine Infos Erd-Charta-Seminare:

*Die Erd-Charta ist ein ethischer Rahmen für nachhaltige Entwicklung. Das Dokument ist in einem weltweiten zivil-gesellschaftlichen Prozess entstanden aus dem eine Bewegung hervorging, die vor allem die Interdependenz (gegenseitige Abhängigkeiten) weltweiter Probleme betont und eine Vision schafft für eine solidarische und friedliche Welt für alle. Die Weltdekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung der UNESCO zeichnete die Erd-Charta 2012 als strukturbildende Maßnahme. Sie bildet die Grundlage unserer Bildungsarbeit in Deutschland. Wir freuen uns auf Dich!

*Alle Termine gelten unter Vorbehalt. Wir behalten uns vor das Programm gegebenenfalls anzupassen. Informationen hierzu erhaltet ihr auf unserer Webseite bei den entsprechenden Veranstaltungen.

Demokratie-Space

Kalker Hauptstraße 170
Köln, 51103 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen