Die Kraft unserer Träume - Visionswerkstatt Erd-Charta+20

9. Januar 2021 - 16:30 bis 18:30 Uhr - mit Kerstin Veigt (Moderation) und Hagara Feinbier (Musik)
» mehr Info

Was schlägt die Stunde? Erd-Charta und ERDFEST im Horizont des Epochenrandes

Online-Workshop und Austausch am 12.02.2021
» mehr Info

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

 

BLEIBT ALLES ANDERS

initiativ zu Postkoloniale Perspektiven erschienen

Klimabewegung und Kolonialgeschichte

Dieser Rundbrief beschäftigt sich zudem mit einem Thema, das nicht erst seit diesem Jahr hochaktuell ist: Postkoloniale Perspektiven. Denn um den Weg in eine nachhaltige und gerechte Zukunft zu beschreiten, kommen wir nicht umhin, uns kritisch mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Was die Klimabewegung aus der Kolonialgeschichte lernen kann und welche verheerenden Auswirkungen der Kolonialismus noch heute auf queeres Leben auf dem afrikanischen Kontinent hat, könnt ihr im Blickpunkt lesen.

Aus der Kommunikationswerkstatt entstand zudem eine neue Rubrik: ab jetzt werden die Weltverbesserungsrezepte erweitert – mit tatsächlichen Rezepten! Diese findet ihr nun immer auf der letzten Seite des Rundbriefs.

Wir hoffen, dass euch das initiativ auch dieses Mal wieder inspiriert und zum Denken und Diskutieren anregt. Und wir wünschen euch von Herzen, dass ihr dieses turbulente Jahr mit einem Gefühl von Frieden und Dankbarkeit abschließen könnt und 2021 mit Zuversicht und guter Gesundheit beginnt.

Das initiativ herunterladen:

niedrige Auflösung (72 ppi, 2,0 MB):
>> initiativ 160 (klein)
hohe Auflösung (300 ppi, 4,5 MB):
>> initiativ 160 (groß)
Erd-Charta-Seiten (72 ppi, 0,9 MB):
>> Erd-Charta-Seiten 160 (klein)

 

nach oben