Regelmäßige und langfristige Veranstaltungen

Werde Erd-Charta Botschafter*in
Start in eine neue Ausbildung ab März 2022
mehr Infos

Website veraltet?!
Wirke mit bei der partizipativen Neuentwicklung!
mehr Infos

initiativ - unsere Zeitschrift rund um globale Nachhaltigkeit und sozial-ökologische Transformation
Die aktuelle Ausgabe...
mehr Infos

Earth Stories Collection
Übersetzung der Earth Stories ins Deutsche!
mehr Infos

Erd-Charta-Austausch 2.0 - virtueller Erd-Charta-Stammtisch
Alle 2 Monate Donnerstags um 19 Uhr
mehr Infos

Einzelveranstaltungen

» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

Erd-Charta Blog

 

Erd-Charta-Austausch 2.0

Virtueller Gesprächsabend am 28. Januar Schwerpunkt diesmal: Neue Erd-Charta-Kampagne für Deutschland ?

Um uns auch in 2021 über all die frischen oder älteren, aber guten Ideen besser austauschen zu können, werden wir ab diesem Jahr unseren Online-Stammtisch einmal monatlich mit einem festen Termin durchführen: Immer der 4. Donnerstag im Monat! Ende Januar ist es wieder soweit und wir treffen uns am kommenden Donnerstag in unserem virtuellem Konferenzraum.
Als ersten Input möchten wir allen Interessierten die aktuelle Commitment-Kampagne des internationalen Erd-Charta-Büros vorstellen. Eine Erd-Charta-Botschafterin hier bei uns hatte sich hierzu initiativ gezeigt und Teile davon übersetzt. Nun entstehen schöne Grafiken mit Aufrufen zu nachhaltigem Verhalten in deutsch. Wir möchten mit euch überlegen, wie wir diese in Deutschland noch besser zur Verbreitung nutzen können und sollten, zB in Social-Media oder als Posteraktion in eurer Stadt.

Natürlich bleibt auch wieder Raum für Austausch zu inhaltlichen Schwerpunkten, welche die Teilnehmenden des Abends einbringen möchten.

Wann?: Donnerstag, 28. Januar, 19.00 Uhr
Moderation: das Erd-Charta-Büro
Wo?: online

Teilnahme unter diesem link:
https://us02web.zoom.us/j/85804775116?pwd=MVNXWnBjeUZaYmdOVE5veEJtMVp2dz09
Meeting-ID: 858 0477 5116
Kenncode: 963702

Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Loggt euch einfach direkt ein.
Für mehr Informationen könnt Ihr Euch direkt an uns per Email (info@oeiew.de) oder Telefon (05694-1417) wenden.

Die Veranstaltung wird gefördert von Engagement Global im Auftrag des BMZ, aus Mitteln des Landes Hessen und des Kirchlichen Entwicklungsdienstes durch Brot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst.

   

 

nach oben