» News-Archiv
» Veranstaltungen

 

 

MarburgerInnen tauschen Kleider im Musikrausch

Kleidertauschparty der Erd-Charta-Gruppe Marburg lockt mehrere hundert Menschen in die Alte Mensa

Zum wiederholten Mal organisierte die Marburger Erd-Charta-Gruppe am vergangenen Samstag, 8. Dezember 2012, eine Kleidertauschparty. Mehrere hundert Menschen zwischen 8 Monaten und 88 Jahren besuchten zwischen 16 und 20 Uhr die Alte Mensa um dort Hosen, Röcke, T-Shirts, Jacken, Schuhe, Ketten, Socken und vieles mehr zu tauschen. Unter dem Motto "Gib mir deinen Stoff - ich geb dir meinen" wurde mitgebracht, was nicht mehr gebraucht wurde, um eine/n neue/n BesitzerIn zu finden. Das bunte Treiben wurde musikalisch von Svenja Hothum begleitet.


Beim munteren Kleidersuchen verging die Zeit wie im Flug und wer genug gefunden hatte, konnte sich eine frische Waffeln und einen heißen Tee, die von der Marburger Gruppe verkauft wurden, gönnen. Außerdem wurde an einem bunten Info-Tisch über die Erd-Charta informiert und das Erd-Charta T-Shirt, das Gruppe entworfen und in einem fair-ökologischen Kollektiv drucken lassen hat, konnte erstanden werden (Hier auch online zu bestellen).


Im Anschluss an den Kleidertausch fand von 20 Uhr an eine Tanzparty statt, bei der viele der ertauschten Kleider auf ihre Tanztauglichkeit erprobt wurden.

Den Flyer gibt's hier: Kleidertausch im Musikrausch am 8. Dezember

 

nach oben