Der Wirkel als App

Projekte

Von großen Zielen und den Kleinigkeiten des Alltags!

Der ein* oder die andere kennen ihn: den Wirkel-Flyer als Selbstversuch und Real-Experiment. Das Wort Wirkel kommt von WIRKsamkeit und genau diese können wir erfahren, wenn wir in kleinen alltäglichen Aktivitäten einen Beitrag für etwas Größeres leisten. Wir freuen uns, dass unser ursprünglicher Flyer nun neu aufgesetzt und von Renn.west als App digitalisiert wurde.

Ziel des Wirkels ist es, alle Aufgaben zu den 17 Zielen nachhaltiger Entwicklung (Sustainable Development Goals = SDGs) zu erledigen. Trage so mit kleineren und größeren Veränderungen in Deinem Leben, in Deinem Umfeld und darüber hinaus dazu bei, Wirkung für den globalen Wandel zu erzielen!

Mit Klick auf das Bild des SDG-Wirkels rechts könnt ihr diesen direkt Downloaden. Den ursprünglichen Wirkel-Selbstversuch könnt ihr über unser Bestellformular als Flyer zu Euch nach Hause holen.

Hier findet ihr den Wirkel als Spiel:
https://wirkel.anu-hessen.de/

Hier findet ihr das Interview mit dem Wirkel-Erfinder und ÖIEW-Vorstandsmitglied Fabian Bethge:
https://ziele-brauchen-taten.de/wirkel-erfinder-interview/